Quarkbällchen

Ich hatte vor einiger Zeit total Lust, etwas zu backen, hatte allerdings keine Ahnung was ich machen könnte, bis meine Mutter meinte, der Quark müsse weg.


Also habe ich  mich der Sache angenommen und fröhlich drauf los gemixt.
Da ich aber weniger Lust auf Kuchen oder Muffins hatte, habe ich mich stattdessen für kleine Kugeln aus dem CakePop-Maker entschieden (meinen habe ich vor Ewigkeiten bei Tchibo gekauft).
Die Quarkbällchen sind bei meinen Freunden super angekommen, deswegen teile ich heute das Rezept mit euch.

Das braucht ihr:

150g Zucker
250g Mehl
250g Quark
1 Pck. Vanillin
1/2 Pck. Backpulver
2 Eier
120g Butter

Und so geht's:

1. Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker zusammen mixen
2. Mehl und Backpulver dazusieben und wieder mixen
3. Quark unterheben

So einfach geht der Teig. Jetzt müsst ihr den nur noch Portiosnweise in den CakePop-Maker geben und zwischendurch immer mal wieder mit einem Holzstäbchen testen, ob er bereit ist.
Falls ihr so ein Gerät nicht habt - den Teig kann man bestimmt auch für Muffins benutzen (falls ihr das ausprobiert, schreibt uns gerne, wie es funktioniert hat).

Falls ihr die Bällchen macht, dann dürft ihr das Wichtigste natürlich nicht vergessen ;) den Puderzucker darüber zu streuen.

Viel Spaß beim Nachbacken und einen schönen Sonntag noch,
Day

Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN