Review: LIME CRIME Velvetines

Die Velvetines von Lime Crime sind noch relativ neu und sind flüssige Lippenstifte, die matt trocknen.
In ihrer Reihe haben sie noch verschiedenste Rot, Pink und Nude Töne. Alle sind stark pigmentiert und daher reichen ein bis zwei Schichten völlig, um diesen deckenden Look zu kreieren.
Ich selbst habe mich entschieden, aus dieser Reihe die Farbe "Black Velvet", also einen einfachen matten schwarzen Lippenstift auszuprobieren.




Zum Applikator: Er könnte besser, aber auch schlechter sein. Für jemanden, der kein sehr ruhiges Händchen oder darin geübt ist, seine Lippenkontur nachzuzeichnen würde ich empflehlen, das Ganze mit einem Pinsel vorzuzeichnen.
Nachdem man seine Lippen fertig ausgemalt hat dauert es ca. eine Minute, bis die Lippen  trocken sind, und noch ein paar mehr, bis sie überhaupt nicht mehr kleben, wenn man den Mund schließt.


Um ehrlich zu sein, war ich ein wenig enttäuscht über die Haltbarkeit, nachdem ich regelrechte Lobeshymnen über sie gehört hatte. Es stimmt zwar, dass sie anfangs wirklich überhaupt nicht abfärben und kussecht sind, aber sobald ich etwas geschwitzt oder etwas öliges gegessen hatte, färbten meine schwarzen Lippen leider ab :(
Und wie hier zu sehen ist, hatte ich nach einem leckeren Bagel mit Pesto einen schönen roten Rand, an meiner Lippeninnenseite, von der sich Lippenstift komplett abgelöst hatte:


Also falls ihr ihn tragt und auch etwas zu euch nehmt, würde ich ihn auf jeden Fall mitnehmen, um gegebenenfalls ein paar Korrekturen vornehmen zu können! Bessert dabei aber nur die entfärbten Stellen nach und nicht etwa die komplette Lippenpartie.

Ich möchte ja keine Spielverderberin sein, aber ehrlich gesagt bin ich vom Tragegefühl auch nicht gerade begeistert. Am Anfang fühlt es sich noch etwas ungewohnt, wenn auch nicht zwangsweise unangenehm an, aber nach ca, 2 Stunden waren meine Lippen sehr trocken und auch ganz vorsichtig rüber getupfter Lippenbalsam hat dieses Trockenheitsgefühl nicht völlig beseitigen können.Vielleicht würde es helfen, schon vor dem Auftragen, die Lippen reichlich einzucremen...
Um mit etwas positivem abzuschließen: Der Geruch ist echt angenehm und riecht nach Vanille :) Und außerdem ist auch hier wie bei allen Lime Crime Produkten die Verpackung der Hammer!


Habt ihr schon mal die Velvetines von Lime Crime oder andere flüssige Lippenstifte ausprobiert? Lasst mich in den Kommentaren wissen, wie sie euch gefallen haben und wie ihr so zu ungewöhnlichen Lippenfarben steht ;)

XOXO Dream



Kommentare

ZUM WEITERSTÖBERN