Henna Tattoo

Heute mal eine Sache, die ich schon ewig ausprobieren wollte, aber bis jetzt irgendwie nicht auf die Reihe bekommen habe zumachen: Ein Henna Tattoo ;)
Ich hatte schon vor fast zwei Jahren eine Tüte mit fertiger Henna Farbe geschenkt bekommen und seit dem lag sie nun einsam und unbenutzt in meinem Schrank herum...bis zu diesem Wochenende, als ich zusammen mit Laulie von makeupfashionbylaulie.blogspot.de endlich dazu kam es auszuprobieren!
Für alle, die Henna nicht kennen: Es ist ein pflanzlicher Farbstoff, mit dem man temporär seine Haut oder auch Haare färben kann. Daher wird es viel für zeitlich begrenzte Tattoos verwendet ;)
Hier die Ergebnisse:





































Um selbst so ein schönes Henna Tattoo zu machen, braucht ihr zu aller erst einmal Henna Farbe (Wer hätte das gedacht?). Diese ist in verschiedenen Formen erhältlich. Wenn ihr sie, so wie ich schon fertig abgepackt in einer Tülle kauft, müsst ihr zum Auftragen nur noch ein winziges Stückchen der Spitze abschneiden, um es später so präzise wie möglich zu haben.
Oder aber ihr kauft es in Pulverform. Dann müsst ihr es erst nach Gebrauchsanweisung anmischen und dann das Ganze in einen Spritzbeutel oder kleine Plastiktüte füllen, von der ihr wiederum die Spitze entfernt. Versucht dabei das Loch so klein wie möglich zu halten, denn dadurch wird eure Zeichnung nur genauer :)
Jetzt kann es auch schon losgehen, ob ihr frei nach Gefühl oder vielleicht nach einer Vorlage vorgeht, ganz egal, versichert euch aber, dass die Haut, auf der ihr malt, sauber ist.
Als wir fertig mit dem Aufzeichnen waren , haben wir das Ganze erst mit Haarspray eingesprüht, um es zu fixieren und dann mit feuchtem Papier und Plastikfolie umwickelt, da wir gelesen hatten, es müsse zum Wirken feucht bleiben.
So musste meine Arme Hand dann über vier Stunden ausharren bis ich es für genug befand, es wieder auspackte, wieder etwas trocknen lasse und dann alles abpulte, um das wahre Tattoo zum Vorschein zu bringen:



Ich kann euch wirklich nicht sagen, ob das Einsprühen und Umwickeln nötig war, ich bin einfach nur froh, dass alles ganz gut geklappt hat (War ja schließlich mein erstes Mal xD) und bin auch gespannt darauf, wie lange es halten wird!

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
XOXO Dream

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

ZUM WEITERSTÖBERN